Verfasst von: regwoche | April 29, 2016

Das Fest der Vereine im Stadtnorden am 23. und 24. April 2016

P1030035

Genau wie eine Vielzahl von anderen Vereinen und Organisationen präsentierten uns auch wir vom Bürgerverein Regensburg Nord an den beiden Tagen auf dem Gelände des VFB. Wir waren bereits bei der Vorbereitung der Veranstaltung aktiv. Deren Ziel war die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements im Stadtteil aufzuzeigen und natürlich auch zu werben. Typisch April zeigte sich das Wetter: Wolken, Sonne, viel Wind und etwas Regen, sogar ein Schneeschauer war dabei. In Anbetracht dessen war der Besuch an den Tagen rege und ein interessantes Programm bot für Groß und Klein genügend Abwechslung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Für den BRN e.V. gab es mit dem neuen, immer wieder einsetzbaren Stand (s. Bilder) eine Premiere zur Präsentation. Viele Mitglieder des Vorstands und des Beirats bauten mit auf, informierten die Besucher des Festes oder unterstützten beim Ausfüllen eines von Dr. Rappert entworfenen Stadtteilquiz. Zu gewinnen war dreimal eine kostenlose Fahrt für zwei Personen bei einer der nächsten Fahrten des BRN. Erfreulich war auch, dass am Stand einige Neumitglieder für den BRN geworben werden konnten. So ist ein positives Fazit zu ziehen für alle Organisatoren und die einzelnen Vereine.OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: