Verfasst von: regwoche | Dezember 19, 2017

Kaum Veränderungen bei den Vorstandswahlen des BRN

Am Abend des 5. Dezember 2017 konnte Norbert Hauner über 40 Mitglieder des Bürgervereins Regensburg Nord zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen begrüßen. Neben den Stadträten Thurow, Zierer und Dr. Rappert war auch der neugewählte MdB Lechte – übrigens alle auch Mitglieder im BRN – anwesend.

Exakt aufgelistet durchlief der Vorsitzende die unterschiedlichsten Informations, – und sonstigen Veranstaltungen während der letzten beiden Jahre. Alle Veranstaltungen wurden stets gut angenommen, bei Fahrten mussten sogar, bei 302 Mitgliedern kein Wunder, Wartelisten gebildet werden! In der Summe waren es in den Jahren 2016/17 14 Veranstaltungen und 7 Vorstandssitzungen.

Zwei Zeitungsausgaben mit einer Auflage von je 5000 Stück sind erschienen. Zum Schluss bedankte sich Norbert Hauner bei allen Vorstands,-und Beiratsmitgliedern für die Mitarbeit in den beiden Jahren. In seinem Kassenbericht erläuterte der Schatzmeister des Vereins, Max Ottlinger, die erneut positive Finanzlage, welche auch in Zukunft Freiraum für Aktionen des BRN zulässt. Für die Kassenprüfer wurde dem Kassier eine ordentliche und fehlerlose Führung der Vereinskasse bestätigt. Nachdem es zum TOP „Aussprache“ keine Wortmeldung gab, wurde auf Antrag von Manfred Haschke der Vorstandschaft und dem Kassier Entlastung erleilt.

Die Neuwahlen, die von der bisherigen Vorstandschaft gut vorbereitet waren, wurden von Stadtrat a.D. Melzl, Stadtrat Zierer und Hermann Windorfer durchgeführt und ausgewertet. Bei 44 Wahlberechtigten kamen die Wahlergebnisse bei Stimmenthaltung der Betroffenen mit 43 positiven Stimmen zur Geltung. Nichtanwesende hatten im Vorfeld ihre Wahlannahme schriftlich erklärt. In Kurzfassung dargestellt setzt sich der Vorstand und Beirat des BRN e.V. für die nächsten zwei Jahre so zusammen:

Vorsitzender : Norbert Hauner
Stellv. Vorsitzende : Ludwig Hein u. Dr. Klaus Rappert
Kassier : Max Ottlinger , Stellvertreter : Josef Karl
Schriftführerin : Elisabeth Humbs , Stellvertreter : Thomas Thurow
Beiräte : Konrad Brandl, Günther Heuschneider, Günter Kilian, Alfred Pangerl, Maria Rothemund, Karl Heinz Wegscheid, Irmtraut Wittmann
Kassenprüfer: Manfred Haschke und Horst Bindig

Mit einem kurzen Ausblick auf die ersten Veranstaltungsplanungen für 2018 schloss der alte und neue Vorsitzende die harmonische Mitgliederversammlung.

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: